Langjähriger Stammgoalie, Aufstiegsheld und zweifacher MEL-Meister, tausende Eiszeiten und viel Pferdesalbe geschmiert, was will man mehr? Das hat sich die Hüfte unseres Pentis wohl gedacht, als er nach dem letzten Meistertitel seine Schlittschuhe (unfreiwillig) an den Nagel hängen musste. Er hinterlässt damit eine Lücke, die wir seitdem verzweifelt versuchen zu schließen. Immerhin hat der jetzt den männlichsten und härtesten Teamsport der Welt für sich entdeckt: den Standardtanz.

 

Christoph Pentenrieder, Nr. 29

Geburtstag: 03.08.1986

Geburtsort: München

Nationalität:

Größe:  181 cm

Gewicht: 74 Kilo

Position: Torhüter

Bisherige Vereine: Nur die Uni München!!!

Bei der Uni München: Saison 2008/09 bis 2015/16

 

_____________________________________________________________________

Eine österreichische Legende und langjähriger Capitano geht nach 5 Jahren von Bord. Nie wieder wird die Kabine mit fremdländischen Klängen wie "Laibal", "Sanker" (oder so ähnlich) erfreut. Nun versucht der Klagenfurter Frauenheld sein berufliches Glück in Wien. Auf dem Eis führte er die Uni in den Kampf, auch wenn er meist erst 5 Minuten vor Spielbeginn in der Kabine auftauchte. Unvergessen bleiben auch seine diversen Verletzungen auf dem Eis und vor allem beim Feiern nach dem Eis. Michi Bauer verliert nach Fredo nun schon den zweiten Spieler, der seine berühmten cholerischen Anfälle im ZHS-Training auszulösen vermag, und kann sich jetzt eigentlich zur Ruhe setzen.

Edgar Jermendy, Nr. 7 

Geburtstag: 12.12.1983

Geburtsort: Klagenfurt

Nationalität: 

Größe:  180 cm

Gewicht: 75 Kilo

Position: Center

Bisherige Vereine: Vienna Vipers, EC KAC

Bei der Uni München: Saison 2006/2007 bis 2010/2011, Kurzcomeback 2013/14

 

_____________________________________________________________________

Ein Ruhepol im Team, der genau wusste, wo das Tor steht. Nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft sofort für die erste Mannschaft rekrutiert. Im Gegensatz zu seinen Mitspielern - meist in der ersten Paradereihe - suchte Domi auch einmal den Abschluss und wollte den Puck nicht ins Tor tragen. Nach zwei schweren Knieverletzungen (einer gleich zu Beginn der Saison 15/16) ist der Gesundheit (oder der Frau???) zu Liebe jetzt Schluss mit Eishockey.

Dominik Kirner, Nr. 72

Geburtstag: 06.02.1983

Geburtsort: Starnberg

Nationalität:

Größe:  186 cm

Gewicht: 90 Kilo

Position: Stürmer

Bisherige Vereine: SG München, Tornado Niesky, ESC Riverrats Geretsried

Bei der Uni München: Saison 2011/12 bis 2015/16

 

_____________________________________________________________________

Zwei der wohl besten ausländischen Spieler der Uni München beehrten unseren Kader studienbedingt nur eine Saison. Jesse und Jarkko aus Finnland rannten schneller, schossen besser und führten kontrollierter die Scheibe als die meisten Spieler im Kader und der ganzen Liga. Folge war, dass der schnelle und große Außenstürmer Jesse Topscorer der Liga wurde und Jarkko als kongenialer Mittelstürmer und Spielantreiber seine Mitspieler mit großartigen Pässen immer wieder in Szene setzte. Notfalls hämmerte er die Scheibe auch selbst mit einem gezielten Handgelenkschuss ins Netz. Nur leider war es wie eigentlich immer bei der Kombination Eishockey und Finnland. Es wurde schön und gut gespielt, nur leider am Ende nichts gewonnen. Trotz des besten Kaders seit Langem und den finnischen Toren konnte die Uni den Meistertitel nicht erringen. Jetzt versuchen beide ihr Glück wieder im hohen Norden. Die Finnengalerie ergänzt Riku, der zwar nicht ganz so viel scoren konnte wie anderen beiden, aber das Gewinnergen mitbrachte (wohl kanadisches Blut) und die Uni mit seinen Toren ins Finale führte.

Jesse Kivilä, Nr.14

Geburtstag: 18.03.1989

Geburtsort: Turku

Nationalität: 

Größe: 188 cm

Gewicht: 85 Kilo

Position: Stürmer

Bisherige Vereine: HC Lätty (FIN), ParSport (FIN), TPS (FIN)

Bei der Uni München: Saison 2013/14

 

Jarkko Tulensalo, Nr.7

Geburtstag: 27.01.1990

Geburtsort: Lohja

Nationalität: 

Größe: 178 cm

Gewicht: 75 Kilo

Position: Center

Bisherige Vereine: PUS-Hockey (FIN)

Lieblingsspieler: Pavel Datsyuk

Bei der Uni München: Saison 2013/14

 

Riku Rautanen, Nr.61

Geburtstag: 30.04.1992

Geburtsort: Espoo

Nationalität: 

Größe: 170 cm

Gewicht: 65 Kilo

Position: Stürmer

Bisherige Vereine: EKS (FIN), ParSport (FIN)

Bei der Uni München: Saison 2015/16

 

 _____________________________________________________________________

Ein Kanadier im Eishockey ist wahrlich nichts ungewöhnliches. Ein Kandier, der in München Vulkanologie studiert, den Großteil seiner Jugend auf den Bahamas verbrachte und Eishockey spielt allerdings schon. Immer gut gelaunt und mit karibischen Gemüt ausgestattet lernten wir Jon (nicht John) und seine hässlichen grünen Stutzen kennen. Zu seinem Leidwesen musste er auf der unbeliebten Verteidigerposition spielen und konnte es so in seinen zwei Jahren für die Uni keinen Torerfolg verbuchen. Sein einziges Ligaspieltor (erzielt in Ingolstadt gegen Manching) wurde durch eine krasse Fehlentscheidung der Schiedrichter leider nicht anerkannt. Jetzt folgte er seiner Liebe und dem Doktortitel nach England (einem ebenfalls sehr vulkanreichen Land).

 

Jonathan "Bahama" Hanson, Nr. 77 

Geburtstag: 11.10.1985

Geburtsort: Montreal (CAN)

Nationalität: 

Größe:   cm

Gewicht:  Kilo

Position: Verteidiger

Bisherige Vereine: EPS Ultimate Stoners (CAN)

Bei der Uni München: Saison 2009/2010 bis 2010/2011

 

 

_____________________________________________________________________

Der kleinste und treffsicherste Stürmer, der jemals für die Uni München spielte. Unzählige Strafliegestützen während dem ZHS-Trainings und Camps. Seine Geschichten (eine Mischung aus Realität, Fiktion und Witz) erheiterten die ganze Kabine - außer Coach Michi Bauer. Konnte angeblich auch gut Bier brauen. Lebt jetzt im hohen Norden und will professioneller Red-Bull-Crashed-Ice-Fahrer werden.

Frederik Schmid, Nr. 99

Geburtstag: 17.05.1985

Geburtsort: Schlumpfhausen

Nationalität: schlumpfisch

Größe: klein

Gewicht: unbekannt

Position: Außenstürmer

Bisherige Vereine: EV Lindau

Bei der Uni München: Saison 2008/2009 bis 2009/2010, Saison 2012/2013

 

 

_____________________________________________________________________

Unser legendärer kanadischer Topstürmer und Aufstiegsgott mit der starken Leber (Was ist schon eine Flasche Captain Morgan). Null Deutschkenntnissen nach einem Jahr in München ("Wundaba", "Scheiisè"). Now back home in Canada.

Henry Reis, Nr. 33

Geburtstag: 30.12.1988

Geburtsort: Richmond B.C. (CAN)

Nationalität: 

Größe: 188 cm

Gewicht: 80 Kilo

Position: Außenstürmer

Bisherige Vereine: Regina Mustangs, Regina Sharks

Bei der Uni München: Saison 2009/2010